Zur Person:

Geboren im Jahr 1990 in Hilden.

2011 Staatlich geprüfter informationstechnischer Assistent am Heinrich-Hertz-Berufskolleg in Düsseldorf.

2015 Abschluss Bachelor Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik an der Hochschule Düsseldorf.

Meine berufliche Laufbahn unterstützt mich sehr in meiner Ausübung auf Conventions. Meinen Werdegang begann ich mit dem Abschluss meines Informationstechnischen Assistenten, gefolgt von einem Bachelorabschluss in Elektrotechnik. Derzeit bin ich im Gebäudemanagement tätig.

Hier habe ich mit der Arbeitsvorbereitung angefangen und Techniker und Hausmeister koordiniert; auch war ich für die Wartung der technischen Anlagen zuständig. Zurzeit bin ich System Administrator für das Gebäudemanagement und implementiere ein CAFM System.

Werdegang in der *Eventtechnik*

Seit 2012 ehrenamtliche Tätigkeiten auf Conventions. Davon vier Jahre infolge bei der Gamescom in Köln im Bereich des Cosplay Village.

Seit 2013 ehrenamtliche Tätigkeiten auf der DoKoMi in Düsseldorf.

2016 ehrenamtliche Tätigkeiten beim CosDay in Frankfurt am Main.

Von 2017 bis 2021 Bereichsleiter der Helferkoordination auf der DoKoMi in Düsseldorf.

2017 ehrenamtliche Tätigkeiten auf der Hanami in Ludwigshafen.

Seit 2018 organisatorische Tätigkeiten für die Helferkoordination auf dem CosDay in Frankfurt am Main.

Seit 2018 organisatorische Tätigkeiten für die Helferkoordination auf der Main-Matsuri in Frankfurt am Main.

2018 / 2019 Organisation sowie Leitung des Cafés Maido no Kisetsu auf der AnimagiC in Mannheim.

Seit 2020 Administration des Intranets für die Organisationen der Main-Matsuri in Frankfurt am Main.

Seit 2022 mit Orga in der Helferkoordination auf der DoKoMi in Düsseldorf.