Zur Person:

Geboren im Jahre 1990, in Hilden

2011 Staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent an der Heinrich Hertz Berufskollege in Düsseldorf

2015 Abschluss Bachelor Elektrotechnik Schwerpunkt Automatisierungstechnik an der Hochschule Düsseldorf

Meine berufliche Laufbahn unterstützt mich sehr in meiner Ausübungen auf den Convention. Angefangen mit einem Informationstechnischen Assistenten, bis hin zum Abschluss eines Bachelor in Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt in der Automatisierungstechnik arbeite ich derzeit im Gebäudemanagement. Hier habe ich mit der Arbeitsvorbereitung angefangen und habe die Techniker und die Hausmeister koordiniert, auch war ich für die Wartung der Technischen Anlagen zuständig. Jetzt bin ich System Administrator für das Gebäudemanagement und implementiere ein CAFM System ein.

Werdegang in der *Eventtechnik*

Seit 2012 ehrenamtliche Tätigkeiten auf Conventions davon vier Jahre lang bei der Gamescom in Köln, im Bereich des Cosplay Village

Seit 2013 ehrenamtliche Tätigkeiten auf der DoKoMi in Düsseldorf.

2016 ehrenamtliche Tätigkeiten beim CosDay in Frankfurt am Main

Seit 2017 Bereichsleiter der Helferkoordination auf der Dokomi in Düsseldorf.

2017 ehrenamtliche Tätigkeiten auf der Hanami in Ludwigshafen.

Seit 2018 Tätigkeiten im Bereich der Organisation der Helferkoordination auf dem CosDay in Frankfurt am Main.

Seit 2018 Tätigkeiten im Bereich der Organisation der Helferkoordination auf der Main-Matsuri in Frankfurt am Main.

2018 & 2019 Organisation sowie die Leitung des Cafés Maido no Kisetsu auf der AnimagiC in Mannheim

Seit 2020 Administration der internen Internetseite für die Organisationen der Main-Matsuri in Frankfurt am Main.